Ab dem 3. Oktober jeden Mittwoch um 7 Uhr I 90 Minuten I Alle Level

Gibt es ein schöneres Gefühl als morgens, wenn der Rest der Welt noch schläft, sich die Yogamatte zu schnappen und dann in der Praxis die Lebensgeister zu erwecken? Die Zeit am Morgen hat etwas wunderbar energetisierendes. Alles ist erfüllt von Stille, Ruhe und Leichtigkeit. Du bist bei Dir, Dein Geist ist offen, frei, der Alltag noch weit entfernt. Laut dem Ayurveda befindet sich der Körper morgens noch in der Vata Phase, bedeutet: Zeit für Bewegung! Die Klarheit und Energie, die Du durch die morgendliche Ashtanga Yoga Praxis, Pranayama und Meditation gewinnst, wird Dich den ganzen Tag begleiten und Dich den Herausforderungen des Alltags leichter gegenübertreten lassen. Probier’s aus und komm vorbei. 🙂

In der Ashtanga Led Class durchlaufen wir die erste Serie des Ashtanga Yogas, die Yoga Chikitsa (योग चिकित्सा, Yoga Cikitsā), übersetzt ‘Yoga Therapie’. Die erste Serie des Ashtanga Yogas nach Patthabi Jois soll den Körper reinigen und heilen, Du baust Kraft und Flexibilität auf und lernst es, den Geist zu fokussieren. Die erste Serie bildet die Grundlage für alle darauffolgenden Serien. Oberflächlich betrachtet erscheint die Primary Series als die leichteste der sechs Ashtanga Vinyasa Yoga Serien. Doch näher betrachtet ist sie die Schwierigste, denn sie ist es, die von jedem Ashtanga-Yogi zuerst gelernt wird. Doch keine Angst, ich helfe Dir dabei, die Asanas zu modifizieren und abzuwandeln, so dass auch Du Zugang zu diesem wunderbaren Yogastils Yogas bekommst. Ob wir die erste Serie ganz durchlaufen oder nur zu einem Teil, hängt von der Gruppe ab.

Ich freue mich auf Dich.

Anna