Amelie

amelie

Ich bin Amelie. Bewegung war schon immer ein Teil in meinem Leben. Meine erste Sportliebe: Leichtathletik. Die zweite: Basketball. Doch immer nur auf Leistung wollte vor allem mein Körper nicht mehr. Auf der Suche nach anderen Bewegungsformen landete ich in meinen ersten Hotyoga-Klassen im Soulyoga-Studio.

Ein Satz ist mir besonders im Ohr geblieben: “Mach dich noch einen Zentimeter, einen Millimeter länger”. Wow! Also wenn so eine kleine Veränderung schon reicht, um hier mitzumachen, dann ist es genau das Richtige! Im Laufe der Zeit habe ich natürlich festgestellt, dass sich gar nichts verändern muss, aber alles sich verändern darf. Yoga gibt mir einen anderen Zugang zu meinem Körper, mehr Tiefe, mehr Verbundenheit. Auf der anderen Seite reizt mich an den verschiedenen Stilen das Spielerische, das Ausprobieren, das (Über-)Fordern in neuen Positionen. Sich selbst nicht so ernst nehmen. Das erdet mich. Kinder scheinen mir da die perfekten Lehrer für zu sein. Deshalb habe ich vor zwei Jahren eine Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin gemacht. Seit Anfang 2018 gebe ich bei Soulyoga Yogakurse für Kinder im Alter von 3-5 und 5-11Jahren.

In meinen Stunden ist neben dem Spaß eine Sache besonders wichtig: Du bist ok, wie du bist. Das möchte ich den Kindern mit meinen Geschichten vermitteln. Am meisten Spaß macht mir das, wenn ich dabei selbst etwas Neues lerne, zum Beispiel, wie gut sich Mediationskissen auch als Trommeln verwenden lassen (sehr gut) oder wie viele Kalorien man als Elternteil während einer Kinderyogastunde verbrennt (ca. 500 kcal).

Ich freue mich auf viele weitere Entdeckungsreisen und Abenteuer im Kinderyogaland!

Soulyoga Dortmund
Chemnitzer Str. 13
44139 Dortmund

Soulyoga Dortmund
Chemnitzer Str. 13
44139 Dortmund

Soulyoga Dortmund
Chemnitzer Str. 13
44139 Dortmund

Soulyoga Dortmund
Chemnitzer Str. 13
44139 Dortmund

Impressum
Datenschutz
AGB

Impressum
Datenschutz
AGB

Impressum
Datenschutz
AGB

sy-icon-footer

Für Fragen zu unseren Kursen, Workshops und deiner Kurskarte, melde dich bitte unter:
buero@soulyoga-dortmund.de

Für Fragen zu unseren Kursen, Workshops und deiner Kurskarte, melde dich bitte unter:
buero@soulyoga-dortmund.de