Merle

pteam

Das erste Mal etwas Yoga-Artiges praktiziert habe ich 2011, im Fitnessstudio. Mir gefiel die Herausforderung, andere Muskelgruppen zu trainieren und durch Übung immer besser in den Asanas zu werden. Auch die Entspannungskomponente mochte ich sehr, da ich sonst vor allem actionreichen Sport betrieben habe. Endlich mal die Augen schließen und einfach zu liegen zu können, war eine ganz neue Erfahrung für mich.

Seitdem hat es mich nicht losgelassen, und ich bin Jahr für Jahr immer tiefer in die Welt des Yoga eingetaucht. Dass Yoga mehr ist als ein Sport, wurde mir bewusst, als ich das Fitnessstudio-Yoga gegen die Praxis in einem richtigen Studio und weiteres Selbststudium ersetzte.
Heute finde ich neben der körperlichen Praxis vor allem das philosophische Konzept des Yoga faszinierend. Das Raja Yoga nach Patanjali ist ein perfektes System, um Kontrolle über Geist und Körper zu erlangen und innere Balance zu finden - unabhängig davon, wie turbulent das Leben gerade ist. Ich halte Yoga für den besten Weg, ein gutes Leben mit sich selbst und anderen zu führen.
Seit 2018 bin ich selbst Yogalehrer nach der Lehre von Swami Sivananda und unterrichte Hatha, Vinyasa und Yin Yoga. Meditation und Pranayama gehören mich genauso zum Unterricht wie die Abschlussentspannung. Meine Stunden sind wenig dogmatisch, sollen Freude machen und bei den Schülern das Interesse wecken, sich selbst durch Yoga besser kennen zu lernen.

Soulyoga Dortmund
Chemnitzer Str. 13
44139 Dortmund

Soulyoga Dortmund
Chemnitzer Str. 13
44139 Dortmund

Soulyoga Dortmund
Chemnitzer Str. 13
44139 Dortmund

Soulyoga Dortmund
Chemnitzer Str. 13
44139 Dortmund

Impressum
Datenschutz
AGB

Impressum
Datenschutz
AGB

Impressum
Datenschutz
AGB

sy-icon-footer

Für Fragen zu unseren Kursen, Workshops und deiner Kurskarte, melde dich bitte unter:
buero@soulyoga-dortmund.de

Für Fragen zu unseren Kursen, Workshops und deiner Kurskarte, melde dich bitte unter:
buero@soulyoga-dortmund.de