Auf diese Frage gibt es so viele unterschiedliche Antworten, sie würden wahrscheinlich die ganze Seite füllen… Doch eines haben alle Antworten gemeinsam – Glück ist ein Gefühl, das von innen heraus entsteht. Und meist braucht es gar nicht viel Zutun von außen, um das Gefühl entstehen zu lassen.
Im Kern setzt sich die Philosophie des Yoga mit dieser Frage auseinander. Über die Jahrtausende entstand eine Tradition, die von Erkenntnissen und Techniken geprägt, dem Menschen dabei helfen, Glück zu erleben. Durch die stete Weiterentwicklung und Verbindung von Tradition und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, kann Yoga heute mehr denn je ein wichtiger Anker im Leben werden.

Was passiert eigentlich während der Praxis?

Wir sind in unserem Leben täglich von „Dramen“ umgeben und unser Ego trägt sicherlich einen großen Teil dazu bei. In der Yoga Praxis üben wir, den Fokus neu auszurichten, weg vom Drama, hin zu mehr Leichtigkeit & Sein. Du lernst, den Körper auf seine Bedürfnisse hin zu kräftigen und Anspannungen loszulassen.

Der Yoga, den ich praktiziere und unterrichte, beinhaltet all diese Elemente. Durch die Verbindung aus bewusster Atmung und Beobachtung, wandert die Aufmerksamkeit fast schon automatisch nach innen.
Die Wirkungsweisen in den Körperübungen (asanas) werden bewusster wahrgenommen, gleichzeitig kommen Geist und Gedanken durch Fokussierung und Konzentration zur Ruhe.
Neue Energie kann fließen und sich im Moment der tiefen Entspannung und Meditation manifestieren.

Themen des Workshops:

  • Ausrichtung & Wirkungsweise der asanas (Körperübungen)
  • Atemübung für den Abbau von Stress
  • Angeleitete Meditation für die Tiefenendspannung
  • Einblicke in die Yoga-Philosophie
  • spezifische Anwendung bei körperlichen Problemen mit der Möglichkeit, auch im Anschluss an den Workshop Fragen zu stellen

Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, Yoga muss sich dem Menschen anpassen

(Guru T. Krishnamacharya)

Oder mit anderen Worten: Jeder kann Yoga machen!
Egal ob absoluter Anfänger oder Yogi mit Vorkenntnissen, Du bist herzlich eingeladen!

Solltest Du vorab Fragen zum Workshop haben, dann kannst Du mich gerne über facebook „Christine Mack Yoga“ anschreiben.

Termin:

Freitag, 28.07.2017
17:00 – 19:30 Uhr

Preis: 28€

JETZT BUCHEN