StimmeWorkshop mit Claudia

Voice fusion – Lass Dich berühren
Körper – Atem – Stimme

Lass Dich von Deiner eigenen Stimme berühren und beginne eine tiefere, authentische Beziehung mit ihr. Vielen fällt es nicht leicht, ihre Stimme komplett zu integrieren. Jede Stimme hat eine Entwicklung und sie erzählt viel über einen Menschen. Vielleicht kennst Du das auch: Nach dem Yoga fühlt sich die Stimme klangvoller an. Das liegt daran, das durch die Praxis Dein Körper sich öffnet und er als Fundament, als Resonanzraum für Deine Stimme vorbereitet wurde. Die Stimme schwingt in Deinem ganze Körper.

,,Nada brahma“ – die Welt ist Klang.

Du bist Klang, Schwingung.

Deine Stimme ist ein Instrument & Dein Körper der Regler.
Die Stimme steht für: Kommunikation, Entwicklung, Wahrheit, Kraft & Heilung.
Deine Stimme ist ein Träger. Sie ist verwurzelt im ganzen Körper und mit Deinem Atem eng verbunden. Erfahre und befreie Deine Stimme und nimm ihre körperlichen Auswirkungen direkt wahr. Es geht um das sich erfahren. Weniger um das sich bewerten.
Wir arbeiten außerdem an Deiner Körpersprache: Wie stehe, bewege ich mich vor einer Yogaklasse und im Raum. Lerne Körperwahrnehmungsübungen kennen, damit Du auf dem Boden bleiben kannst.
Der wichtigste Teil ist hier jedoch die Arbeit an:

  • klarer Stimmgebung
  • gesundem Stimmgebrauch
  • Artikulation
  • senden von Wörtern und Sätzen
  • Übermittlung von Texten
  • Textarbeit als ein wichtiges Ausdrucksmittel.

Wie verleihe ich dem Text, meiner Stimme Ausdruck und Sinn? Wie vermittle ich Inhalte, dass man mir auch folgen kann? Die Bewusstheit für Stimme und Sprache wollen wir fördern. Wichtig vor allem für Yogalehrer, aber auch andere Berufungen und Stimminteressierte.
Was wir machen:

  • Wie entsteht Klang & der Körper als Resonanzraum
  • Stimmtraining zur Kräftigung
  • Phonetik
  • Gestik
  • Artikulation
  • Maske
  • Kieferentspannung
  • Atemübungen
  • Textarbeit
  • Erfahre Deine eigene natürliche Stimme und heilende Kraft
  • Stimmsitz
  • Beckenboden
  • Stütze
  • Entwicklung von Intuition
  • Erlernen von gesundem & gestütztem Sprechen~ verbundenes Atmen & Sprechen

Über mich:

Claudia Mau 1980 geboren in Warnemünde. Studium der Philosophie. 2000 – 2004 an der Folkwang Hochschule Essen. Schauspielstudium mit täglichem Sprechtraining, funktionellem Stimmtraining, Atemtraining & Ausbildung, Gesangstraining, Körpertraining, Tanz, Akrobatik, Pantomime.
Bis 2013 habe ich als Schauspielerin an Theatern und in Film & Funk gearbeitet. Unter anderem in Düsseldorf, Bielefeld, Marburg, Berlin, Essen und Bochum.
Ich übe seit ca. 17 Jahren Yoga und seit zwei Jahren arbeite ich als Yogalehrerin im Ruhrgebiet und ich bin sehr glücklich diese Möglichkeiten zu haben. Meine Yogalehrer Ausbildung habe ich in Vinyasa bei Lord Vishnus Couch in Köln (Judith Hennemann & Amy Heger) gemacht und unterrichte Vinyasayoga, Kundaliniyoga, Post & Pränatalyoga und bin zur Zeit in einer Sat Nam Rasayan Ausbildung.
Durch die tiefe Auseinandersetzung im Studium und später im Beruf, in dem ich begleitend all die Jahre Stimmtraining hatte und viel mit ihr durch die Praxis erfahren habe, möchte ich das nun auch mit Dir teilen. Auch meine Stimme hat eine ziemliche Entwicklung hinter sich. Eng gekoppelt mit der persönlichen Entwicklung und einigen schwierigen & bewegenden Punkten. Letztendlich erfährst Du im Selbststudium und in der Praxis ihre wahre Identität. Wir können in diesem Workshop gemeinsam am Bewusstsein dafür arbeiten.

Freue mich auf Euch.
Claudia

Termin
23.04.2017
13 Uhr – 16 Uhr

Kosten: 38€

Kombipreis für vier Workshops mit Claudia: 115 €
Als Bonus beim Kombipreis bekommst Du eine 5er Kurskarte für das Studio geschenkt!