„Wir bekommen ein Baby!“

Foto 1Für viele Frauen ist der Tag, an dem sie von ihrer Schwangerschaft erfahren und zum ersten Mal das kleine Herzchen schlagen sehen, eines der schönsten Tage in ihrem Leben.

Ein neues Leben entsteht. Eine Zeit voller Wunder, Erwartung, Liebe und neuer Ereignisse.
Vom Moment der Empfängnis, über die Schwangerschaft hinaus bis zur Stillzeit zeigt uns unser Körper, wie perfekt die Natur für uns gesorgt hat. Hormone die Hand in Hand arbeiten und sich perfekt auf den jeweiligen Abschnitt der Schwangerschaft einstellen. Warum sollte die Natur während der Geburt nicht genauso wundervoll für uns sorgen?

Sie tut es! Wir haben es nur vergessen und uns der Angst überlassen, die uns durch Horrorgeschichten oder auch durch diverse Filme, vermittelt wird. Diese Angst blockiert unseren Körper und führt zu unnötigen Schmerzen während der Geburt.
Der Schlüssel für eine selbstbestimmte, natürliche und entspannte Geburt, so wie die Natur sie vorgesehen hat, heißt HypnoBirthing.

Während eines HypnoBirthing Geburtsvorbereitungskurses nach der Marie F. Mongan Methode widmen wir uns den folgenden Themen:

  • woher kommt der Mythos, dass eine Geburt ein schmerzhaftes Erlebnis sein muss und wie können sich diese negativen Gedanken, die in uns verankert sind, auf die Geburt auswirken?
  • wie genau funktioniert die Gebärmuttermuskulatur und warum ist der Körper der Frau auf ideale Weise dazu geschaffen, ein Kind sanft zu gebären.
  • wie kann ich die Ausschüttung meiner körpereigenen Schmerz- und Entspannungsmittel während der Geburt unterstützen.

Mit diesem Wissen, sowie mit den Entspannungsübungen, der Selbsthypnose und den Atemtechniken, die wir während der vier Kurseinheiten üben werden, hast Du alles an der Hand, um eine entspannte und selbstbestimmte Geburt erleben zu dürfen.

Der Kurs ist so konzipiert, dass ein zusätzlicher Geburtsvorbereitungskurs nicht notwendig ist.

Kursumfang

4 Kurseinheiten á 3 Stunden für 2 Personen (die werdende Mama und ihr Geburtsbegleiter)

Ihr erhaltet von mir umfangreiche Kursunterlagen, das HypnoBirthing-Buch von Marie F. Mongan mit CD, sowie eine Entspannungs-CD, die es nur zu den Original HypnoBirthing Kursen gibt. Neben den Kursen stehe ich Euch gerne mit einem offenen Ohr bis zur Geburt und darüber hinaus zur Verfügung.

Kosten

390 €/Paar (Von einigen Krankenkassen wird zumindest ein Teil der Kursgebühr übernommen)

Termine

Juni
Sonntag 26.06.2016 von 16:00 – 19:00 Uhr

Juli 2016
Sonntag 03.07.2016 von 16:00 – 19:00 Uhr

September 2016
Samstag 10.09.16 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag 11.09.16 von 17:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 24.09.16 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag 25.09.16 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Paare beschränkt.

Für mehr Infos und Anmeldung: www.hypnobirthing-dortmund.com